11.08.2017

Spendenübergaben

 

Heute, am Freitag den 11. August, habe ich mit Papa und Mama bei strömendem Regen das Haus verlassen. Das machen wir eigentlich eher selten, denn meine Geräte verkraften dieses Wetter nicht so gut. Aber dieses Mal hatten wir einen trockenes und sehr gemütliches Ziel: das Backhaus in Oberbessenbach. Hier haben drei Mitglieder des Heimatbundes Oberbessenbach auf uns gewartet – mit Kaffee und Kuchen und einer wahnsinnig tollen Nachricht. Über 3.600 Euro kamen bei der Schatzsuche, von der Mama vor einiger Zeit hier erhält hat, zusammen! Papa und sie waren echt sprachlos, denn mit so einem Betrag hätten sie nicht gerechnet.

Die Geschichte war folgende: Ich, Räuber Samu, hatte eine riesige Schatztruhe mit vielen (Schoko-)Goldtalern, Spielsachen und wichtigen Schriftrollen. Leider wurde ich krank, war ja während des Schatzsuche auch wirklich zum Urlaub im Hospiz, weshalb mir die Kinder und mein Räuberhelfer Andre etwas unter die Arme greifen mussten. Sie haben also alle gemeinsam an einem wirklich sonnigen Tag ganz Oberbessenbach durchkämmt, natürlich mit einer echten Schatzkarte, und schlussendlich meine wertvolle Truhe gefunden! Als Dank durften die Kinder alle Spielsachen und Taler behalten – ich habe im Gegenzug meine Schriftrollen bekommen. Und sicher könnt ihr euch in etwa denken was diese enthielten: Es waren unzählige Belege über Spenden von Firmen und Privatpersonen an…tja, was denkt ihr? An mich!

 

 

All meine Schriftrollen, dazu ein Exemplar des Briefes an meine Helfer und dieses tolle Plakat habe ich an diesem Tag überreicht bekommen. Wie ihr seht war ich ziemlich stolz 😉 Sogar ein paar Taler haben die Kinder für mich übrig gelassen, sodass ich auch noch ein bisschen glitzerndes Gold für Zuhause habe. Ein wirklich schöner Nachmittag war das. Sogar mitten auf dem Tisch durfte ich liegen und natürlich ein bisschen Kaffee von den Großen probieren. Ein großes Dankeschön an alle meine schatzsuchenden Helfer! Ihr wart toll!

Auch will ich euch noch von einem Besuch zweier lieber Damen ein paar Tage zuvor hier bei mir Zuhause auf der Terrasse erzählen. Die beiden gehören zur Kolpingsfamilie Hösbach und auch sie haben eine sehr großzügige Spende von über 600 Euro an mich übergeben. Das Geld stammt von der Nikolausaktion im letzten Jahr – die beiden erzählten, dass sie lange überlegt haben an wen die Spende gehen soll. Und dann hätten sie von mir erfahren und plötzlich sei ihnen klar gewesen, wem sie mit den Einnahmen helfen wollen. Mir! Auch an euch alle ein herzliches Dankeschön! Papa und Mama legen das Geld gut an, das versprech ich euch, sonst kriegen sie Ärger mit mir 😉