Hier gibt’s Infos zum Spendenkonto

 

Vielleicht weißt du ja, oder du bist genau deshalb hier, dass es für mich mittlerweile ein Spendenkonto bei der Muskelstiftung gibt. Papa und Mama haben das eröffnet, weil so viele liebe Menschen mir helfen wollen die bestmögliche Therapie, den unkompliziertesten Lebensraum und naja, irgendwie auch einfach die schönste Zeit zu ermöglichen.

Die beiden sagen immer, dass sie das nie wollten – sie würden es schon allein schaffen. Aber so stolz ich auch auf sie war, noch toller finde ich, dass sie das Angebot von Freunden, mich auch finanziell zu unterstützen, nun doch angenommen haben. Die allermeisten Geräte bekomme ich ja von der Krankenkasse bezahlt, auch Hilfsmittel wie meinen Therapiestuhl oder den Buggy, aber ganz spezielle Therapien leider nicht, weil sie (noch) nicht anerkannt sind. So zum Beispiel das Galileo-Vibrationstraining, das mir erstens riesigen Spaß macht und zweitens meinen Muskeln hilft stärker zu werden und auch meine schon etwas steifen Gelenke wieder lockert.

Durch die Spendensammelaktion konnten Papa und Mama die beiden Geräte (eine Vibrationsplatte und eine Hantel) im vergangenen Sommer schon kaufen. Das ist – ganz ehrlich – der absolute Wahnsinn! Dafür wollen wir drei euch allen da draußen von Herzen danken!

Als nächstes stehen nun die Umbauten an unserem VW-Bus Nelson und unserem Haus, der Hippiehütte, an. Deshalb haben Papa und Mama sich dafür entschieden weiterhin Spenden anzunehmen, denn solche Beträge können sie aktuell leider nicht allein stemmen.

Jeder Euro, den ihr spendet, fließt eins zu eins in diese Vorhaben ein und ich werde mich so gut es geht dafür revanchieren – mit Handküssen und frechem Grinsen!

 

Überregionales Spendenkonto

Deutsche Muskelstiftung

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE11 6602 0500 0008 7390 00
BIC: BFSWDE33KRL
Verwendungszweck: Samuel 

 

Regionales Spendenkonto

#Herzmensch

Sparkasse Aschaffenburg

IBAN: DE83 7955 0000 0012 1480 60

BIC: BYLADEM1ASA
Verwendungszweck: Samuel 

 

 

 

Ich würde mich mit Küsschen

und meinem schelmischen Lächeln so gut es nur geht bedanken!

 

Herzliche Grüße

Euer Frechdachs Samuel

Das sind wir!

SMA Krankheit - Mein Leben mit spinaler Muskelatrophie
 
 

Achtung: Neuigkeiten! – Hier erfahrt ihr, was im Moment so bei mir los ist!

Hier könnt ihr helfen!

Deutsche Muskelstiftung – Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE11 6602 0500 0008 7390 00
BIC: BFSWDE33KRL
Verwendung: Samuel

 

#Herzmensch – Sparkasse Aschaffenburg

IBAN: DE83 7955 0000 0012 1480 60
BIC: BYLADEM1ASA
Verwendung: Samuel

 

Archiv