13.03.2018

Sitzschalen-Probe

 

 

Hallo ihr!

Ich wollte euch noch kurz meine neue Sitzschale zeigen! Mama hat im letzten Beitrag ganz vergessen zu erwähnen, dass diese beantragt und zwischenzeitlich sogar schon genehmigt wurde. Kann ich gar nicht verstehen, denn sie ist so ziemlich das tollste, was mir die Orthopädietechniker bisher gebracht haben 🙂  Seit letztem Donnerstag ist sie nun zur Probe hier, vorerst mit einem provisorischen Bezug, damit noch Änderungen vorgenommen werden könnten, falls Papa und Mama etwas auffällt. Wie immer in „fröhlichem Schwarz“, wie Papa sagt. Mir ist die Farbe eigentlich egal, weil er so bequem ist! Gleich am ersten Tag hab ich über eine Stunde darin gesessen – vor einigen Wochen, im alten vorgefertigten Stuhl, waren 20 Minuten das Maximum.

 

 

So sah vor einigen Wochen das Abdruck nehmen für die Sitzschale aus. Bzw. das Ergebnis, denn am Anfang war dieses grüne Ding ein riesengroßes, wabbeliges Kissen. Angeschlossen an eine brummende Maschine, die dann langsam die Luft herausgezogen hat während ich dringesessen habe. Ziemlich anstrengend war das, weil ich normal ja noch nicht so aufrechte Positionen gewohnt bin. Aber es hat sich gelohnt, wie man sieht!

 

Ein echter Samus-Popo-Sessel!