16.04.2018

Sie sind da!

 

Wer?

 

 

Na der Frühling! Die Sonnenstrahlen, die Blumen und hellgrünen Blätter! Und damit auch die Sonntagsausflüge ins Freie – endlich! Ich sag euch, mir hat das drinnen Sein echt gereicht. Obwohl ich zwei ganz neue und tolle „Gefährten“ habe hier im Wohnzimmer. Und das meint Mama fast wortwörtlich, denn es geht um zwei fahrbare Geräte. Das erste kennt ihr ja schon aus dem letzten Beitrag hier: Meine angepasste Sitzschale. Nachdem ich eine ganze Woche ohne sie auskommen musste hab ich sie nun zurück. Und sie sieht so toll aus!

 

 

 

„Toll?“ fragt ihr euch sicher, weil sie schwarz bezogen ist wie all meine Hilfsmittel. „Fröhliches Schwarz“ würde Papa antworten und Mama würde hinzufügen, dass man damit eben immer gut und neutral aufgestellt ist und sie so mehr Auswahl bei den Farben meiner Kleider habe, ohne dass ich aussehe wie ein bunter Papagei 😉 Angeblich macht schwarz ja auch schlank, sagen jedenfalls die Erwachsenen alle, und das wäre bei dem zweiten neuen Gerät gar nicht so verkehrt, das ist nämlich riesengroß!

 

 

Das hier ist nämlich mein nagelneuer Stehständer. Manche sagen auch Schrägliegebrett dazu, was in meinem Fall auch ein bisschen besser passt, denn ganz aufrecht kann ich natürlich noch nicht darin stehen. Aber ich finds ziemlich toll! Leider haben wir nämlich keine bodentiefen Fenster in unserer „Hippiehütte“ durch die ich im Liegen hätte schauen können. Jetzt sehe ich aus den normalen endlich nicht mehr nur den Himmel, sondern auch Häuser und den großen Wald! Wie schon einmal angedeutet mussten Papa und Mama für diese neue Perspektive für mich ganz schön kämpfen. Aber es hat sich gelohnt! Meine Knochen und Gelenke werden nun auch mal annähernd normal belastet, was für mein Wachstum, die Knochendichte, den Kreislauf und vieles mehr ziemlich gut ist 🙂

Ich trainiere auch wirklich fleißig, das versprech‘ ich euch! Damit ich noch fitter werde und ganz viele tolle Frühlings- und Sommertage draußen verbringen kann, vielleicht sogar bald ein wenig aufrechter sitzend als noch hier auf den folgenden Bildern. Die stammen übrigens von meinem ersten Ausflug zum Park Schönbusch dieses Jahr mit lieben Freunden von Papa und Mama. Die ganzen Menschen, Hunde und Enten waren echt toll – was ich von Softeis halten soll weiß ich aber noch nicht so genau…

 

 

 

 

Lasst ihr euch das erste Eis des Jahres schmecken und genießt die sonnigen Tage!

Euer Samu  🙂