07.11.2018

Drei!

 

 

Ist das zu fassen? Vor nun schon drei Wochen bin ich drei Jahre alt geworden! Und gefeiert haben wir das gebührend hier Zuhause mit einer großen Minions-Party. Die kleinen gelben Kerlchen mit den blauen Hosen mag ich nämlich ziemlich gern – nicht nur, weil blau und gelb meine Lieblingsfarben sind  😉

 

 

Drei Jahre voller Wunder, voller Begeisterung, Liebe, Ärger, Stress und manchmal auch Angst. Drei Jahre voller Hoffen und Warten. Drei Jahre voller Freude und toller Fortschritte. Drei Jahre mit Papa und Mama. Mit Kater Carlo, meinen Omas und Opas, meinen Tanten und Onkeln. Drei Jahre voll von Unterstützung durch so viele liebe Menschen, die nicht nur mich sondern auch Papa und Mama immer wieder aufheitern, mit uns fiebern, sich Probleme anhören oder vermeintliche „Kleinigkeiten“ übernehmen, die uns das Leben oft sehr erleichtern. Drei Jahre in denen große Pläne für die Zukunft entstanden sind, die wir uns zu Beginn meiner Reise als Smarty niemals zu träumen gewagt hätten. Drei Jahre voller Ups and Downs. Und ich hoffe, dass es im Schnitt genauso weitergeht, denn wie lautet eine Zeile vom Liedermacher Rüdiger Bierhorst, den Mama immer hört:

„Bei wem ist Glücksgefühl schon der Normalzustand? Pech ist schließlich auch im Spiel – Schicksal, nimm mich bei der Hand.“

Nicht, dass Papa und Mama jemals von Pech sprechen würden wenn es um mich geht, aber irgendwie ist doch immer alles verwoben. Pech und Glück, Trauer und Freude, Ärger und Leichtigkeit.

 

 

Aber genug davon – ich wollte euch doch von meiner Party erzählen!

Es war ein toller Tag, das kann ich euch versichern. Schon morgens kamen die ersten Besucher. Und damit auch meine Krone aus Filz, die sich irgendwie zur Tradition entwickelt hat. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Mamas Teil der Familie kam auch meine Ergotherapeutin zur regulären Therapiestunde. Mit ihr habe ich dann das erste Geschenk ausgepackt – ein tolles Spiel, das die Feinmotorik fördert und trotzdem (!!!) Spaß macht  😉  Auch Papas Cousine kam extra vorbei bevor ihre Spätschicht auf der Arbeit losging. Auch von ihr hab ich ein tolles Geschenk bekommen: Eine Minions-Nachtlampe! Nach einem kurzen Mittagsschlaf ging es mit dem großen Teils des Besuchs weiter: Oma Andrea, Mamas Cousine Meli und ihr Mann Thomas, Opa Anton, Papas Tante Silvi, die liebe Gabi vom Hospizverein, einige Nachbarn, zwei Herzmenschen und sogar eine Krankenschwester und ein Krankenpfleger kamen an ihrem freien Tag vorbei. Da letzterer, mein momentan einziger männlicher Pfleger, ziemlich musikalisch ist und prima Akkordeon spielen kann, habe ich sogar noch ein Geburtstagsständchen von allen gesungen bekommen! Davon abgesehen war es meine Hauptbeschäftigung im Therapiestuhl durch die Wohnung zu brummen. Wenn schon so viele potenzielle Fahrer für mich da sind muss ich das auch ausnutzen, oder?  😉 Und weil das Wetter zum Glück recht gut war hatte ich dafür auch ausreichend Platz, da sich meine Geburtstagsgäste auch auf der Terrasse aufhalten konnten.

 

 

Wie ihr hier seht gab es auch eine waschechte Minions-Torte! Die hat Tante Lisa für mich gemacht. Auch Minions-Muffins und einige Kuchen mit Sahne gab es. Genug für alle – und super lecker, ich durfte alle probieren! Natürlich mangelte es mir auch nicht an Geschenken. Weil ich ein schlauer Kerl bin hab ich mir aber für die Tage nach meinem Geburtstag noch einige aufgehoben, um immer wieder mal eins auszupacken. So hat man länger was davon! Viele Bücher habe ich bekommen – über Kinder und Tiere die ebenso nicht laufen können wie ich und deshalb Stühle mit Rädern gebaut bekommen. Auch einige Tiptoi Sachen waren dabei, inklusive des Stiftes. Das macht mir richtig Spaß, weil ich ohne großen Kraftaufwand meinen Wissensdurst stillen kann 😉 Weiterhin eine elektrische Zahnbürste für kleine Kinder-Münder, Glitzer-Zauberstäbe, tolle Klamotten, Hörbücher, Fingerpuppen und vieles mehr….

 

 

Fürs Erste bin ich definitiv versorgt mit neuem Spielmaterial. Da muss sich der Weihnachtsmann richtig was einfallen lassen, um das Alles zu toppen  😉 So kalt wie im Winter ist es ja nun fast schon. Ich hoffe, dass es trocken bleibt, damit ich nicht nur drinnen bleiben muss. Sollte das Wetter halten sehen wir uns bestimmt auf dem ein oder anderen Weihnachtsmarkt. Oder gleich am Sonntag beim Martins-Zug?

 

Bis bald & haltet euch warm!

Euer Samu